Ausbildung mit Abwechslung

Wir wollen die Besten sein – Du auch?

Dann werde Teil des SWR-Teams!

Du willst keine 0815-Ausbildung, sondern Abwechslung und Raum, um über dich hinauszuwachsen? Du hast Lust, was zu bewegen und deine Zukunft als Teil unseres Teams mitzugestalten? Dann zeig uns, was du kannst – bewirb dich bei SWR!

 

Wir sind SWR…

…ein dynamisches Fachgroßhandelsunternehmen in Lörrach. Für unsere Kundenbetriebe in der Metallindustrie bieten wir Qualität im Gesamtpaket. Unsere Mitarbeiter beraten im Innen- und Außendienst, verkaufen, reparieren und vieles mehr. Dabei ziehen wir alle an einem Strang – mit höchsten Ansprüchen und einer guten Portion Spaß!

Bei uns erwartet dich also ein abwechslungsreicher Alltag mit einem großartigen Team!

Wir sind ein kleines Unternehmen – deshalb bist du ab Tag 1 vollwertiges Team-Mitglied. Bei uns gibt es keine Brötchenholer, sondern nur neue Mitgestalter!

Unsere aktuellen Ausbildungsstellen:

 

Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik

 

Kaufmann/Kauffrau (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement

 

Eine Ausbildung bei SWR bedeutet Ausbildung mit Perspektive! Mit guten Chancen auf eine Festanstellung und vielen Weiterbildungsmöglichkeiten. Klingt gut? Bewirb dich jetzt!

Darauf kannst du zählen!

Das erwartet dich in deiner SWR-Ausbildung:

Auf Los geht’s los!

Bei uns wird nicht lange gefackelt! Wir zeigen dir, wie’s geht – und dann darfst du selbst ran. Unser Motto: Learning by Doing! Du bekommst direkt eigene Aufgabenbereiche, an denen du werkeln kannst und für die du verantwortlich bist.

Mitgestaltungsrecht.

Wir wollen Mitarbeiter, die SWR aktiv mitgestalten! Bei SWR geht mehr als stumpfes Vor-Sich-Hin-Arbeiten. Du hast eine zündende Idee? Wir nehmen dich für voll.

Gute Übernahmechancen.

Bei SWR hast du Perspektive! Als erfolgreiches Unternehmen wollen wir wachsen – außerdem schweißt die Ausbildung zusammen. Deshalb führt die Ausbildung bei uns häufig zu einer Festanstellung!

Wir werden persönlich!

Nicht nur mit unseren Kunden pflegen wir in der Regel eine ausgezeichnete Beziehung, sondern auch untereinander. Und ein gutes Arbeitsklima schweißt zusammen – da gehört auch mal ein gemeinsamer Fußball-Abend dazu.

Weiterbildung.

Von nichts kommt nichts! Das ist uns klar. Damit du mit uns als Profi Vollgas geben kannst, fördern wir dich deshalb auch entsprechend. Bei SWR wirst du nicht nur intern weitergebildet und von unseren Lieferanten zu den neuesten Verfahren und Produkten geschult, sondern du kannst auch an genialen Weiterbildungen unserer Verbände teilnehmen – wie zum Beispiel das Azubi-College im EDE-Verband.

Ansporn durch Abwechslung.

SWR ist nicht nur ein Handelsunternehmen, sondern bietet Kunden das Gesamtpaket mit vielen Dienstleistungen im Innen- und Außendienst. Was das für dich heißt? Viel Abwechslung! So lernst du bei deiner Ausbildung alle Bereiche kennen und kannst entdecken, wo deine Stärken liegen.

Klingt gut? Finden unsere Mitarbeiter auch:

 

„Als SWR-Azubi habe ich besonders vom vielfältigen Aufgabenfeld des Unternehmens profitiert – ich durfte überall mal reinschnuppern!“

– Yannik Strübe, Groß- und Außenhandelskaufmann.

 

„Hier kann sich jeder auf jeden verlassen. Einfach ein tolles Team zum Arbeiten, mit dem man auch Spaß haben kann!“

– Jill Pruss, Innendienst Verkauf.

Wie du uns begeisterst:

Wir wollen mit dir an die Spitze der Metallindustrie. Dafür solltest du diese Eigenschaften mitbringen:

Engagement & Eigeninitiative.

Eindruck machst du bei uns vor allem durch schnelles Ärmel-Hochkrempeln! Klar, an deinem ersten Tag kannst du nicht einfach drauflosschießen. Aber wir behandeln dich wie ein vollwertiges Team-Mitglied – und lassen dir freie Hand, um zu zeigen, was du drauf hast! Angst vorm Anpacken und Däumchen drehen ist unserem Team nicht angesagt.

Neugier & Freude am Lernen.

Du bringst eine natürliche Neugier mit, probierst gerne mal an etwas herum und willst es genauer wissen? Dann bist du bei uns richtig! Wir bringen dir eine Menge bei – und sind der Meinung: Ausgelernt hat man nie! Spaß am Lernen ist deshalb das A und O für unseren Erfolg – und für deine erfolgreiche Ausbildung bei uns!

Lust auf Langzeit-Anstellung.

Wenn wir uns für dich entscheiden, tun wir das auf Langzeit-Basis. Du bist für uns keine günstige Arbeitskraft, sondern wir bemühen uns um eine umfassende Ausbildung zum Profi – und sehen das als langfristige Investition in einen neuen Mitarbeiter! Kurzum: Wir wollen langfristige Team-Player für SWR. Lust drauf? Perfekt!

Anspruch an dich selbst.

Learning by Doing – dafür ist die Ausbildung ja auch da. Fehler inklusive. Wichtig ist aber, dass du dich stetig verbessern willst, was aus deinen Fehlern lernst und auch schon beim ersten Mal anstrengst. Mit uns kannst du über dich hinauswachsen!

Du hast das Zeug zum SWR-Azubi?

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

 

Dein Ansprechpartner für Fragen rund um deine Ausbildung bei SWR:

Hakam Rahman

Tel: 07621/9311-0

hra@swr-loerrach.de

Kontakt

SWR Handelsgesellschaft mbH
Im Alten 3
79539 Lörrach

Tel. 0 76 21 – 93 11 -0
Fax 0 76 21 – 93 11 -30
info@swr-loerrach.de

 

Kontakt